Archiv

Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing radelte auf der „Thayarunde“

Am Mittwoch, dem 14. August 2019, war Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing auf einer Radtour im Bezirk Waidhofen/Thaya unterwegs.

Start war am Hauptplatz in Raabs an der Thaya, wo er u.a. von BR Bgm. Ing. Eduard Köck, den Bürgermeistern Robert Altschach (Waidhofen/Thaya) und Mag. Rudolf Mayer (Raabs an der Thaya) sowie vom Gr. Sieghartser Stadtrat Michael Litschauer begrüßt wurde. Mit E-Bikes ging es zum JUFA, wo es die erste „flüssige“ Stärkung durch JUFA-Hausleiter Johann Mayer gab. Nach einem Fotostopp beim Aussichtspunkt gegenüber der Burg ging es weiter nach Gr. Siegharts und Waidhofen/Thaya. Endpunkt der Radtour des Präsdienten auf der „Thayarunde“ war Thaya. Der Landtagspräsident zeigte sich von der Landschaft und dem Ambiente des Radweges sehr begeistert. Die Zahlen und Fakten sprechen für sich, da es im Bezirk weiter steigende Nächtigungszahlen gibt und auch der Radweg selbst immer mehr Anklang findet – dies gleichermaßen bei der hiesigen Bevölkerung und den Gästen. Man kann also von einer echten „Erfolgsstory“ sprechen.

Zurück